Post

 

Rollen, wackeln, summen: lächeln – Dein Erste Hilfe-Köfferchen für schwierige Zeiten

Wie gelingt es, in krisenhaften Zeit  gut für sich zu sorgen? Wie können wir, trotz Sorgen, Ängsten, Problemen und anderen Katastrophen, zuversichtlich bleiben? Wie bleiben wir  trotz alledem mit uns verbunden? Wie gelingt es uns, trotzdem zuversichtlich und lebendig zu bleiben?

Indem wir auf eine Ressource zurückgreifen, die immer und überall da ist, nichts kostet und uns schnell und einfach an einen Ort bringt, wo wir uns sicher, aufgehoben und verbunden fühlen. Dieser Ort ist dein Körper.

“In times of chaos the body is an anchor. In times of mistrust the body is a source of wisdom. And in times of disconnection the body is how we connect to ourselves, to each other and the planet”.

 

“In chaotischen Zeiten ist der Körper ein Anker. In Zeiten des Misstrauens ist der Körper eine Quelle der Weisheit. Und in Zeiten der Trennung zeigt uns der Körper, wie wir uns wieder verbinden: mit uns selbst, mit anderen und mit dem Planeten.“  

  Mark Walsh 

 

Wenn du jetzt denkst: „Uff! Bloß das nicht: Schulsport ,Yoga, Pilates, …alles Horror“, kann ich dich beruhigen: Es geht hier nicht um Leistung, es ist nicht anstrengend!  Es geht um eine Art des nach-Hause-Kommens. Deinen Körper bewohnst du seit deiner Geburt, im Grunde seid ihr seid einander bestens vertraut. Als eine Art Tresor birgt er  einen unschätzbar wertvollen Fundus an Wissen und Weisheit. Wie schade ist es, diese Intelligenz nicht zu nutzen!

Ich habe eine kleine,  einfache und wirkungsvolle Anleitung zum Anfangen für dich zusammengestellt, eine Art „Erste Hilfe-Köfferchen“:  vier Mini-Lektionen, die dir den Zugang zu dieser Intelligenz erleichtern können. Gedacht für Menschen wie du, die schon lange was für sich tun möchten, aber im Alltag einfach nicht dazu kommen. Für Menschen, die nicht so genau wissen, wie damit anfangen. Wenn du mit dem Formular unten anmeldest, flattert dein  „Erste Hilfe-Köfferchen“ schwuppdiwupp in dein Postfach.

Du bekommst auch in unregelmäßigen Abständen, höchstens alle 3 – 4 Monate Post von mir. Impulse zum Thema Wandel – Embodiment – Resilienz – Achtsamkeit.  Natürlich kannst du diesen Newsletter jederzeit mit nur einem Klick wieder abbestellen.

Also: Hier meine Einladung.  Guck rein, probier‘s aus! Am besten, wenn du alleine bist und dir niemand zuschaut. Also genau jetzt!

franziska

p.s.:  Natürlich bin ich gespannt, wie es dir damit geht. Wenn du magst, schreib mir eine kleine  Mail, ’s würd mich freuen!  Alles Liebe,

herzlich,

franziska

 

[mc4wp_form id=“2926″]

 

Für den Versand dieser Mail nutze ich den Anbieter „MailChimp“, der  deine Daten datenschutzgerecht  auf Servern in den USA verarbeitet.  Weitere Details dazu, sowie Hinweise zu der von der Einwilligung betroffenen  „Erfolgsmessung“, der Protokollierung der Anmeldung und deinen Widerrufsrechten findest du in meinen Datenschutz-Hinweisen.

Und: nochmal: selbstverständlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick abmelden.